Optimize your finances



Vermögensaufbau - Alternativen in Zeiten niedriger Zinsen

Das Sparschwein ist tot. Die Art und Weise, wie wir in vergangenen Jahren unser Geld gespart haben und auf der wir seit Generationen beruhen, funktioniert in Zeiten niedriger Zinsen und steigender Inflation nicht mehr. Durch Nichtstun vernichten wir Jahr für Jahr unser eigenes Vermögen, anstatt unsere Rendite selbst zu gestalten.

Durch aktiven Vermögensaufbau und einer Strategie, die zu deinem Anlageverhalten und deiner Einstellung passt, helfen wir dir dabei, Kapitalanlage richtig anzugehen und Rendite selbst zu gestalten. Nur mit Renditen, die deutlich über der Inflation liegen, kann dein Vermögen nachhaltig wachsen. Zudem solltest du immer diversifizieren und somit unterschiedliche Quellen des Vermögensaufbaus nutzen, um Risiken zu vermeiden. 

Wie deine individuelle Strategie aussehen könnte, erfährst du in einem Beratungsgespräch mit uns.


Investment Depot

Wir bieten dir unterschiedlichste Möglichkeiten, wie z.B. ein Investment Depot vereint mit bestem Service und einfachem Handling, welches du sogar von deinem Handy aus überwachen kannst. Gemeinsam gestalten wir dein Portfolio aus über 9.000 Investmentfonds von mehr als 220 Kapitalanlagegesellschaften. Bereits bestehende Depots können zudem zusammengeführt werden, sodass du auf einen Blick Übersicht über dein Vermögen hast.


Green Investments

Immer mehr Anleger wünschen sich mehr Nachhaltigkeit in ihren Investmentfonds, um ökologische und ethische Aspekte bei ihrer Geldanlage zu berücksichtigen. Aber kann man heute noch in Fonds investieren und gleichzeitig mit gutem Gewissen Rendite erzielen? Wir sagen Ja. Moral und Rendite sind kein Widerspruch. Mit grünen Investments kannst du mehr Verantwortung für eine positive gesellschaftliche Entwicklung übernehmen und gleichzeitig gute Rendite erzielen. 

Aktuelles aus dem Finanzmarkt - Nachhaltigkeit
Aktuelles vom Finanzmarkt Sommer 2019_Newsletter_Nachhaltigkeit.pdf (268.91KB)
Aktuelles aus dem Finanzmarkt - Nachhaltigkeit
Aktuelles vom Finanzmarkt Sommer 2019_Newsletter_Nachhaltigkeit.pdf (268.91KB)


Alternative Investments

Neben börsenabhängigen Investments hast du die Möglichkeit, dich mit Alternativen Investmentfonds weiter zu diversifizieren und auch unabhängig von Unternehmensbeteiligungen Kapitalanlage zu betreiben. Auch hier kannst du dich schon mit kleinen monatlichen Beiträgen oder auch Einmalanlagen an Immobilien- und Infrastrukturfonds beteiligen.






E-Mail
Anruf
Karte