Optimize your finances



Franziska Prost 

Finanzplanerin 

Finanz- und Versicherungsmaklerin (IHK) §34d Abs. 1 GewO

Immobiliardarlehensvermittlerin (IHK) §34i Abs. 1 S. 1 GewO


Durch mein Bachelor- und Masterstudium "International Business" mit dem Schwerpunkt Finanzen stieg ich zunächst in ein führendes Unternehmen für Strategie- und Managementberatung ein. Dort betreute ich Geschäftskunden im Bereich des Risikomanagements bei der Optimierung von (Finanz-)Prozessen. Neben der Beratung von Unternehmen fehlte mir jedoch ein entscheidender Teil -  die Auswirkung meiner Tätigkeit auf mein direktes Gegenüber, sprich den Menschen.

Diese Anforderung an mich selbst konnte ich dann 2019 erfüllen, indem ich mich als unabhängige Finanzberaterin selbstständig machte. Als Partnerin der GLOBAL-FINANZ mit über 40 Jahren Erfahrung am Markt kann ich nun meinen Kunden helfen, privat ihre Finanzen zu optimieren. Mit einer umfangreichen Analyse zeige ich Schwachstellen auf und fülle diese Lücken mit maßgeschneiderten Lösungen, die meinen Kunden finanziell zum Erfolg verhelfen. Dabei greife ich auf eine Vielzahl an am Markt verfügbaren Anbietern zurück und schaffe meinen Kunden die Transparenz, die sie alleine mit ihrem Wissen und ihrer limitierten Zeit nicht erreichen können.

Auch privat verfolge ich regelmäßig diverse sportliche Ziele, wie zum Beispiel die Teilnahme an Marathons, die mich antreiben, mich stetig zu verbessern und dazu zu lernen. Dies zeigt mir immer wieder, dass kontinuierliche Verbesserung, Durchhaltevermögen und Beständigkeit zum Erfolg führen. Diesen Maßstab setze ich auch an die Beratung meiner Kunden.

Akademische Laufbahn

Immobiliardarlehensvermittlerin nach §34i Abs. 1 S. 1 GewO (Registernummer: D-W-155-W61Q-79, IHK München und Oberbayern)


Immobilienmaklerin und Vermittlerin von Darlehensverträgen nach §34c Abs. 1 S. 1 Nr. 1 & 2 GewO


Finanz- und Versicherungsmaklerin nach §34d Abs. 1 GewO (Registernummer: D-V8KP-B9PI1-89, IHK München und Oberbayern)


M.A. Int. Business, Schwerpunkt Finanzen und Innovationsmanagement (Munich Business School)


B.A. Int. Management, Schwerpunkt Finanzen (International University of Applied Sciences Bad Honnef)


 


 


 


 




E-Mail
Anruf
Karte